Samstag, 7. April 2018

Das hat schon Tradition: der neue Tradition 2016

Die Weine der Domaine Guizard überzeugen. Immer wieder. Den Tradition Rouge kenne ich nun schon seit ein paar Jahren. Vor vier Wochen in der Schweiz angekommen der neueste Jahrgang:

Domaine Guizard bona-aestimare.ch
Domaine Guizard - Tradition 2016 - Languedoc AOP - Frankreich

Der Wein wird aus 75% Syrah und 25% Grenache assembliert. Die Reben wachsen auf Terassen mit Kieselsteinen und lehmigen Böden. Der Ausbau erfolgt im Tank. Das Resultat?

Der Wein zeigt im Glas ein klares strahlendes Rubinrot. Das Bouquet verströmt die Syrah-Noten mit reifen Brombeeren, Heidelbeeren, pfeffrige Gewürznoten, mineralische Frische im Vordergrund. Im Gaumen ist der Tradition vollmundig, würzig, ausgeglichen. Der schöne Rotwein zeigt wieder schwarzbeerige Frucht mit würzig frischen Noten. Die elegante Fruchtsüssse wird ergänzt mit der Würze und einer angenehmen Frische. Der 2016er mit nur 13.5° Volumen ist sehr trinkfreudig. Ein gelungener Wein von ganz toller Qualität. Er hält sich offen über Tage ohne jegliche Ermüdung. Dieser Wein darf auch leicht gekühlt am Grill serviert werden - der Sommer mag kommen! Toll in Preis-Genuss. 17.5+/20 BAP - jetzt bis 2021.

Die ausgezeichneten Weine der Domaine Guizard in der Schweiz bei ... und Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen