Mittwoch, 15. Juni 2016

Finca El Molar - in der Schweiz?


Finca El Molar Rus Jimenez
Finca El Molar Bona aestimare Schweiz
Diesen Produzenten - oder sollte ich sagen, diese Produzentin -  habe ich im Frühjahr entdeckt. Finca El Molar mit den tollen Weinen aus der DO Manchuela. In dieser DO mit einem kontinentalen Klima und mediterranem Einfluss entstehen Weine mit einem eigenständigen Charakter.

Drei Flaschen habe ich an der Messe von der sympathischen Besitzerin des Weinguts, Rus Jimenez, erhalten. Ich habe diese im April mit ein paar Freunden am Weinpalaver in Richterswil verkostet. Was heisst verkostet? Genossen!

In der Tat haben die drei Weine sehr gut gefallen und geschmeckt. Also, dranbleiben. Diese möchte ich in die Schweiz bringen.

Heute Morgen klingelt es.

Uuuups?!

UPS!

Die zwei Kartons, die ich bei vorgestern bei Rus bestellt habe sind schon da. Eine Kollektion aller Weine dieses biologisch zertifizierten Weinguts aus Spanien. Toll!

Ein paar Tage Ruhe geben. Probieren. Einen der Weine gibt es im Weinclub Ybrig am Freitag, 24. Juni 2016. Welchen wohl? Wie präsentiert er sich im Vergleich? Ich bin gespannt.

Bei der ersten Verkostung, bei der zweiten Verkostung - zwei Mal sehr gut. Freunde, Ihr kennt mich. Nur die besten Weine kommen in meinen Keller. Finca El Molar? Ich hoffe sehr.

Weingenuss by Bona aestimare