Samstag, 26. März 2016

Eine Ode an das Ybrig - und Gratulation an Wendy!

Unteriberg Ybrig
Für einmal ein Beitrag nicht über gute Weine. Auch wenn ich immer wieder über Weine schreibe, die eine Goldmedaille erhalten haben.

Für einmal ein Post über eine ganz tolle Region - das Ybrig.

Und für einmal über eine ganz sympathische und höchst erfolgreiche Sportlerin dieser schönen Region, welche auch eine Goldmedaille verdient hat - Wendy Holdener.

Vor fünf Jahren bin ich in die Region Ybrig gezogen. Einfach schön. Ein gutes voralpines Klima, beeindruckende Bergwelt und weitläufige Wanderregion, sympathische einheimische Bewohner, die Skiregion Hoch Ybrig vor der Haustüre.

Wendy Holdener
Und wahrscheinlich genau deswegen hat auch die lokale Sportlerin aus Unteriberg, Wendy Holdener, ihren Weg zum Erfolg gefunden.

In diesem Jahr hat sie konsequent Schritt um Schritt Richtung  Weltspitze gemacht. Und sich mit Top-Resultaten ganz vorne behauptet behauptet. Immer wieder habe ich Wettkämpfe mitverfolgt, Daumen gedrückt und mich unendlich gefreut, wenn Wendy wieder auf's Podest kam. Und das kam's sie. Der erste Weltcup-Sieg, die kleine Kristallkugel, Schweizer Meisterin im Slalom. Respekt!


Konzentriert, konsequent, erfolgreich, trotzdem bescheiden, sympathisch!

Gratulation - einfach beeindruckend, eine ganz tolle Leistung über die ganze Wintersaison. Wendy, weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Ich bin gerne hier im Ybrig. Schön, einfach eine tolle Region. Und weil ich gerne hier bin habe ich den Verein, den ich gegründet habe, auch der Region gewidmet: Weinclub Ybrig.