Für einmal geht es nicht um Wein ... na also, mindestens nicht ganz direkt. Indirekt hat es schon etwas damit zu tun und generell mit dem Schönen im Leben - bona aestimare!
Heute geht es um Genuss, Kunst und einen besonderen Künstler. Bühne frei für:
Norbert Staudacher
Geboren 1962 in Chur. Er lernte erst Bauzeichner und dann Schriftenmaler. Zum Künstler berufen, besuchte er Kurse an der Internationalen Akademie für Bildende Künste in Salzburg. Da ist zu Lesen in der Biografie: Gestalter, Fotograf, Erfinder - ich füge an, Metallkünstler.
Norbert pendelt zwischen St. Gallen und Berlin. Er experimentiert und arbeitet intuitiv. Zur Zeit entwickelt er seine eigene Technik mit Metallbildern und Fotografie. Tolle Werke mit viel Ausdruckskraft.
Vor ein paar Jahren habe ich Norbert kennen gelernt. Wo wohl? An einer Weindegustation. Er präsentierte eine seiner genialen Erfindungen: Die Kugel, die den Wein zum Schweben bringt. Der Künstler sympathisch, die Erfindung wahre Kunst - schön, geistreich, einzigartig ... und erst noch einen Bezug zum Alltag. Ich konnte nicht widerstehen und erstand einen "Staudacher". Das Kunstwerk ziert seit dem Tag unser Wohnzimmer und wir freuen uns daran.
Solche Ideen sollten kein Geheimtipp bleiben. Nein, das Gute soll man mit Freunden teilen.
Ich nahm einige der Kunstwerke bei Bona aestimare auf und mache gerne auf diese praktischen, schönen und nützlichen Kunstwerke aufmerksam. Ganz ehrlich - das ist Kunst. Wahre Kunst, und Kunst, die in jedes Haus mit Sinn für guten Geschmack gehört.
Die fantastischen Weinständer gibt es als Tisch- und Standmodell und in verschiedenen Ausführungen und Kombinationen - einfach geniale Kunst. Das unwiderstehliche Angebot sollten Sie ansehen:
Weinständer von Norbert Staudacher
Es ist ja so. Wenn sich ein Künstler noch des schönen Lebens erfreut, spricht man nur vom Künstler. Kennen Sie den Künstler persönlich? Haben Sie mit dem Künstler gesprochen? Wenn er dann nicht mehr unter uns ist sagt man plötzlich haben Sie auch einen "Staudacher"? Ja ja, wir haben auch einen "Staudacher".
Also, meinen lieben Freund Norbert habe ich letzte Woche an seiner Vernissage in St. Gallen getroffen. Norbert ist fröhlich, gesund, kreativ - wir haben angestossen miteinander. Sehr zum Wohl! Ja, ich kenne den Staudacher und ich habe einen Weinständer des Künstlers bei mir zu Hause, an dem ich mich jeden Tag auf's Neue erfreue.
Norbert Staudacher zeigt bis am 28. Februar 2013 eine Ausstellung seiner neuesten Metallkreationen und Fotografiebilder in St. Gallen im Gewölbekeller der Vadian Bank.
Hingehen, ansehen, nachdenken ... und lebendige Kunst erleben!