Sonntag, 5. Juni 2022

Wine & Dine im Engel Wädenswil - Napa Valley meets Provence im September

Im September kommt am Wine & Dine im Engel eine ganz spannende Weingeschichte ins Glas - Les Quelles de la Coste.

Interessant, wohl einmalig und tiefgründig wie der Weingutsbesitzer, den wir mit seinen aussergewöhnlichen Weinen in der Provence besuchen.

Der weltberühmte Regisseur und Schauspieler John Malkovich ist wohl einer der profiliertisten Darsteller von tiefgründigen Charakteren. Der US Amerikaner lebte lange Jahre in Frankreich, wo er heute noch seinen Feriensitz im kühlen Luberon hat.

Und der Amerikaner pflanzte dort Reben an. Aber keine ortsüblichen französischen Rebsorten.

Er bestockte die Rebberge mit Pinot Noir wie in Oregon USA, Carmenère wie in Chile und Kalifornien und Cabernet Sauvignon wie in Napa Valley.

In den letzten Jahre sind daraus wirklich ganz erstaunliche Weine entstanden. Sorgfältig gepflegt, biologisch angebaut und von Hand gelesen.

Und daraus enstanden sine ebensolche fast einmaligen Assemblagen aus Pinot Noir & Cabernet Sauvignon mit Charakter und kühler Eleganz.

Lassen Sie sich überraschen und verführen von diesen filmreifen Weinen.

Und viel mehr Geschichten zu dieser spannenden Geschichte gibt es natürlich an diesem Wine & Dine mit Les Quelles de la Coste.

Der Küchenchef des Hotel Engel Wädenswil wird wieder ein ausgezeichnetes Menü für diesen interessanten kulinarischen Abend kreieren.

Wine & Dine  -  Napa Valley meets Provence

von 19 bis 22 Uhr im Himmelsääli

 
Freitag      9. September 2022

Samstag  10. September 2022
 
 
Limitierte Teilnehmerzahl

Tische mit genügend Abstand
 
Sie geniessen ein drei Gang-Menü und auserlesene feine Weine dazu zum Genusspreis von CHF 75.00 für Menu, Weine, Wasser und Kaffee.
 
Andreas Peter erzählt Ihnen an diesem Abend die John Malkovich Story mit den einmaligen Weinen.
 
Dabei sein  -  Anmelden:  Hotel Engel

Telefon  044 780 00 11       Mail    office @ engel-waedenswil.ch
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________