Samstag, 15. Juni 2019

Poujeaux 2000 - einfach noch zu jung

www.bona-aestimare.ch
Wieder einmal Poujeaux im Glas. Heute:

Château Poujeaux 2000 - Moulis AOC - Bordeaux - Frankreich

Ein Weingut, das immer wieder gefällt und überzeugt. Der 2000er in der Farbe noch mit einem recht dunklen Purpurrot. Das Bouquet öffnet sich mit schönen schwarzbeerigen Aromen. Einladend, immer wieder daran zu schnuppern. Im Gaumen zeigt sich der Poujeaux dicht, vollmundig und mit viel Stoff. Dieser Wein ist gut - jedoch einfach noch zu jung. Ein guter Poujeaux darf reifen. Da lasse ich die weiteren Flaschen gerne noch etwas liegen. 17.5-18/20 BAP - 2020 bis 2028.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________