Mittwoch, 7. Februar 2018

Ping Pong Wein: Kina Beach is back!

Gute Weine bona-aestimare.ch
Weisst Du was Ping Pong Wein ist?

Manchmal kommt ein Wein zu Dir zurück.

Darum die einfache Regel: verkaufe und verschenke niemals Wein, der nicht gut ist. Nur Gutes tun in dieser Hinsicht hilft.

Die Kina Beach Weine aus Neuseeland habe ich vor ein paar Jahren importiert und vertreten ... und verkauft ... und verschenkt. Die Weine waren einfach wirklich gut, grossartig.

Kürzlich kommt eine Flasche Sauvignon Blanc 2010 in meine Nähe. Ich kaufe sie zurück. 2010 - vielleicht ausgelaugt, hinüber? Vor ein paar Jahren absolut top. Das möchte ich probieren. Heute im Glas:

Weinselektionen bona-aestimare.ch
Kina Beach Vineyard - Sauvignon Blanc 2010 - Nelson - Neuseeland

Im engen Sauvignon Glas ausgeschenkt. Der Wein zeigt ein strahlendes Hellgelb. Das Bouquet unglaublich schön mit der typisch neuseeländischen Note. Da zeigen sich Aromen von Stachelbeeren, weisse Johannisbeeren, exotische Früchte, etwas Zitronengras, Karambole unddurchaus auch eine salzige mineralische Frische. Im Gaumen wieder viel Frucht, dezente Grapefruitnoten, Agrumen, eine frische und angenehmen Säure balanciert mit Fruchtsüsse.

Da käme ich bei einer Blinddegustation niemals auf einen 2010er! Der Sauvignon Blanc zeigt sich immer noch in top Form - Chapeau. 17.5+/20 BAP.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen