Dienstag, 28. November 2017

Domaine Guizard - Cuvée 400 - ganz gross

Domaine Guizard ch bona-aestimare.ch
Gut, weiss ich schon. Du vielleicht auch. Alle Weine der Domaine Guizard aus dem Languedoc sind einfach gut. Absolut sehr gut. Punkt.

Und manche noch besser. Die wohl letzte Flasche im Glas:

Domaine Guizard - Cuvée 400  2010 - Languedoc AOC - Terroir Saint-Georges d'Orques

Dieser hochklassige Wein mit Kleinsterträgen aus 71% Syrah und 29% Mourvèdre wird nur in den besten Jahren produziert. Er wird während 20 Monaten im Barrique ausgebaut und reift noch in der Flasche.


Domaine Guizard gute-weine.ch
Die Farbe ein schönes Granatrot. Ein warmes und vielschichtes Bouquet mit enormer Tiefe und Vielfalt. Brombeeren, Schokoladenoten, ein Hauch Pfeffer. Im Gaumen eine wunderbare Fruchtsüsse, das Holz schön eingebunden, die Tannine fein geschliffen. Dieser Wein zeigt viel Extrakt, unglaublich schön balanciert und rund mit langem Abgang. 18.5-19/20 BAP - jetzt bis 2022.

Glücklich, wer noch 2010er im Keller hat!

Der Jahrgang 2010 ist ausgetrunken. Vom nächsten Jahrgang 2012 der Domaine Guizard - ebenfalls eine limitierte Kleinproduktion - gibt es noch ein paar Flaschen im Keller im Keller von Bona. Probieren lohnt sich.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen