Samstag, 4. November 2017

Barbaresco Bricco Spessa - alias Giacosa - 2007 von Fratelli Grasso

Wein Barbaresco www.bona-aestimare.ch
Kürzlich im Gestell gefunden:

Fratelli Grasso - Barbaresco 2007 DOCG "Bricco Spessa" - Piemont - Italien

Im ersten Moment war ich mir nicht mehr ganz sicher, war das noch ein Muster zu verkosten. In der Tat. Die Flasche habe ich zur Seite gelegt. Voilà. Und heute, zwei Jahre später?

Die Farbe zeigt ein dichtes Purpurrot mit dunklem Kern, jugendlich. Das Bouquet öffnet sich schnell und verströmt dieses herrliche Nebbiolo-Parfum, viel Frucht, schwarze Kirschen, Pflaumen und auch dunkle Rosen. Im Gaumen vollmundig, rund, harmonisch. Die Tannine sind zugänglich weich. Der Wein endet mit langem Nachhall.


Barbaresco bona-aestimare.ch
Der 2007er Bricco Spessa aus der Lage Giacosa ist jetzt wohl in seiner optimalen Fruchtphase mit mehreren Jahren weiterem Potenzial.

Wieder ein toller Wein der Fratelli Grasso. Diese Brüder wissen, wie man tolle Nebbiolo und Barbaresco macht! 18.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2022.

Die Weine der Fratelli Grasso in der Schweiz - Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen