Sonntag, 16. Oktober 2016

Velvety - der Name ist Programm

Velvety Wein Bona aestimare ch
Na ja, Freunde, nicht immer mag ich die spanischen Weine.

Vor allem nicht die überladenen Monsterdinger mit Tannin, Säure - die Stierkämpfer lassen grüssen. Nein.

Struktur dürfen sie schon haben. Viel Frucht auch, kein Thema. Schöner Holzausbau. Ja!

Geht doch: aus dem Ribera del Duero kommt der tolle Wein mit dem samtigen Namen von Velvety Wines. Heute im Glas:

Velvety Wines - Velvety 2014 - Ribera del Duero - Spanien

Stylish, Pink  - nicht nur für Senoritas! Schon für Senoritas - aber auch für Senores. Diesen Wein geniesse ich selber sehr gerne. Der 2012er war toll. Und jetzt der 14er?

Velvety Wines - Bona aestimare Schweiz - Ribera del Duero

Der 2014er erst beim Aufmachen etwas verhalten, verschlossen, fast leicht. Luft geben und er zeigt sich in seinem vollen Format! Der 14er ist wieder grossartig gelungen. Jugendliches Purpurrot, enorm schöne, dichte Frucht, Tiefe, Gewürznoten. Recht langer Abgang. Toller Preis-Genusswert - 18/20 BAP - jetzt bis 2021.

Vom grossartigen 2012er gibt es noch ein paar der raren Magnumflaschen - 18-18.5/20 BAP. Und natürlich auch den tollen 14er Wo?  Bona aestimmare    www.gute-weine.ch

Weingenuss by Bona aestimare