Montag, 19. November 2018

Pinot Noir aus dem Burgund - und wie hat er sich entwickelt?

Die Domaine de Cardon habe ich vor einiger Zeit entdeckt. Die Weine gut. Aber, Burgunder brauchen Zeit zum Reifen.

Domaine de Cardon - Cuvée Margaux 2015 - Bourgogne AOC - Frankreich

www.bona-aestimare.ch
Diesen Wein hatte ich letztmals im Dezember 2017 im Glas. Der Bericht und meine Einschätzung damals: liegen lassen. Also bin ich gespannt, wie sich der Wein entwickelt hat.

Die Farbe ein schönes, dichtes Rubinrot. Im Bouquet warme Herbstnoten, frische Aromen, leicht grüne Noten, Tabak. Im Gaumen trocken, füllig, angenehm harmonisch und rund. Macht Freude im grossen Burgunderglas. Der Wein braucht Luft. Er hat sich wie schon erwartet entwickelt. Gut, sehr gut. Liegen lassen, hat Potenzial von 17.5+/20 - 2019 bis 2025.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen