Dienstag, 13. November 2018

WWW: Domaine Le Galantin 2011 aus Bandol

Wein Frankreich bona-aestimare.ch
WWW = Wundervoller-Wow-Wein. Im September habe ich vor Ort in Bandol die Jahrgänge 2012, 2013 und 2014 der Domaine Le Galantin verkostet. Alle gut.

Und heute Abend habe ich eine Flasche des 2011er gefunden. Der im Moment wohl Beste.

Domaine Le Galantin 2011 - Bandol AOC - Frankreich

Strahlendes dunkles Purpur, violett-schwarzer Kern. Das Bouquet offen, opulent gleich nach dem Öffnen der Flasche. Viel schwarze Beeren, reife Brombeeren, süsse exotische Gewürz, Lakritze, Rosmarin. Im Gaumen viel dichte Frucht. Wieder Brombeeren, Würze, gut eingebundene Tannine. Der Bandol ist enorm zugänglich und zeigt doch viel Reserve. Das ist Bandol in erster bester Trinkreife. Und wer warten mag wird belohnt. 18-18.5/BAP - jetzt bis 2025.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen