Dienstag, 20. August 2013

Alceno - Entdeckung aus dem spanischen Jumilla

... oder aller guten Dinge sind Drei!

Das erste Mal habe ich die Alceno Weine an der Jumilla Produzentenmesse 2012 in Zürich kennen gelernt. Die Weinagentur Mettler Vaterlaus brachte rund zwanzig Bodegas aus Jumilla nach Zürich. Viele dunkle und kraftvolle Weine, viel Sonne und Alkohol - auch viele Durchschnittsweine.

... und dann diese vollmundigen, harmonischen Weine mit einer schönen Frische von Alceno. Die haben sich damals vom Rest ganz deutlich und genussvoll abgehoben.

Im Juni dieses Jahres fand wieder die Jumilla Messe statt und einmal mehr zeigte sich, dass die ganze Palette der Weine von Alceno grosse Freude machte. Dieses war der zweite Streich ... und der Dritte folgt sogleich.

Im Weinclub Ybrig haben wir im Juli die Alceno Weine blind verkostet. Der Genuss und die Bewertungen waren wieder gross. So gross, dass ich beschlossen habe, diese doch in die Schweiz zu bringen. Und im September 2013 kommen sie.














Alceno heisst Top Qualität!


Dass der Weinpapst Robert Parker 2010 für den "einfachen" und sehr günstigen "Genio Espanol" 89 Punkte gegeben hat spricht für sich.

Sie können bereits jetzt zum Sonderpreis die Alceno Weine vorbestellen und vom 22. - 24. August 2013 einen Teil davon probieren bei Bona aestimare in Richterswil.

Hier die Details zum Weingut, den Weinen und dem Angebot von Alceno.

Grosser Genuss - ein Muss!