Donnerstag, 23. Mai 2013

Unikate hoch Zwei

Freunde - Unikate bleiben Unikate. Das ist so ... aber

... seit meinem ersten Besuch bei Unikate am See sind einige Monate vergangen. Aus dem ersten freundlichen Treffen mit den Künstlerinnen Brigitte Ingold und Sarah Speich ist ein gemeinsamer Tag der offenen Tür bei Unikate am See geworden - schön war's.

Seither schaue ich immer wieder gerne bei Unikate am See vorbei. Nicht nur, dass ich immer freundlich empfangen werde, nicht nur, dass wir meistens einen guten Espresso zusammen geniessen, lachen und uns austauschen - es ist auch immer wieder spannend, was sich Woche für Woche im Atelier verändert und Neues entsteht. Das Ambiente einladend, die Arrangements und neuen Werke überraschend.

Das sollte man sich ansehen, jawohl!

Und dafür gibt es auch schon bald wieder eine spezielle Gelegenheit. Die Fachgeschäfte Richterswil laden am Samstag, 1. Juni 2013 zu einem speziellen Tag der offenen Türe - Der Kunde ist König.

Freunde des guten Genusses - bei Bona aestimare ist der Kunde nicht nur am 1. Juni König, sondern sowieso und immer. Bei Unikate am See natürlich auch.

Was soll's - Brigitte und Sarah haben beschlossen, bei der Aktion mitzumachen und rollen den roten Teppich für Sie aus. Und die beiden Handwerkerinnen stellen zum Anlass die Frage "Wer wird Handwerkerkönig?". Zum Gewinn des Wettbewerbs braucht es etwas Geschick, Talent und etwas Übung. Das Wett-Nageleinschlagen kann man ja vielleicht zu Hause auch schon etwas üben.

Auch im Steinhauen kann man sich messen. Bis es allerdings gelingt so schöne Werke wie Brigitte herzustellen, werden die KönigInnen allerdings noch Einiges an Übung benötigen. Übung macht den Meister oder die Meisterin - oder man ersteht halt einfach eine der beeindruckenden Skulpturen.

Damit der Tag auch nicht zu trocken wird haben uns die Beiden eingeladen, mit ein paar guten Weinen wieder mit dabei zu. Da sagen wir doch gerne zu - und die Besucher haben hoffentlich auch wieder ihre Freude, etwas Gutes zu degustieren.

Wir schauen im Keller nach, was wir präsentieren werden. Und natürlich gibt es für die KönigInnen auch ein Sonderangebot zum Mitnehmen. Lassen Sie sich überraschen.

Bona aestimare ist also am Samstag, 1. Juni 2013 von 11 - 16 Uhr mit Freuden bei Freunden zu Gast an der Seestrasse 49 / 51. Und da wir ganz in der Nähe unseres Weinkellers sind, steht Ihnen natürlich auch das ganze Sortiment an diesem Tag zur Verfügung. Willkommen Königinnen und Könige!

Und ... aus dem unikaten Besuch bei Unikate sind in der Zwischenzeit ganz viele geworden.