Samstag, 2. September 2017

Fonseca - 10 Year Old Tawny

Freunde, die ersten kühleren Abende sind da und an denen mag ich besonders wieder einmal Port. Tawny gefallen mir persönlich besonders gut. Im Glas wieder einmal:

Fonseca - 10 Year Old Tawny Port - Douro - Portugal

Portwein Fonseca Taylor's bona-aestimare.ch
Helle granatrote Farbe, ein schön gereifter Portwein mit Kirchenfenstern im Glas. Das Bouquet betörend mit Noten von Dörrfrüchten, Feigen, Nüssen, feine Caramel- und Röstnoten, süsse, exotische Gewürze. Im Gaumen seidig elegant. Eine wunderschöne Fruchtsüsse, Tiefe und langer Abgang.

Die Flasche zu gut, so dass sie - auch wenn sie über längere Zeit offen aufbewahrt werden kann - drei Tage nicht überlebt hat. Dafür grosser Genuss mit einer Bündner Nusstorte und etwas Käse.

Der Tawny reift lange im grossen Holzfass und wenn er einmal abgefüllt ist, darf er einfach genossen werden und ist nicht für die jahrelange Lagerung vorgesehen.

Ein toller Portwein-Genuss: 18.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2019.

Die grossartigen Portweine von Fonseca und Taylor's bei -

Weinselektionen Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen