Freitag, 19. August 2016

Das Salz des Lebens

Wer kennt es nicht: das Märchen vom Salz. Öd das Leben, fad das Essen ohne Salz. Und ich esse bekanntlich gerne. Und gerne Gutes. Und gerne auch mit Freunden.

Freunde sind Menschen, die man mag. Und Menschen, mit denen man gerne etwas teilt. Und Freunde teilen auch selber gerne. So kürzlich geschehen, dass ich zu einem neuen Genusserlebnis kam. Ich erhielt eine grosse Dose:

Hawaiian Black Salt  -  Salt No. 6

Das tolle Gourmetsalz stammt aus Molokai auf Hawaii. Die beeindruckende schwarze Farbe erhält das Salz durch Aktivkohle, die während des Verfahrens der Salz- aufbereitung harmonisch eingebracht wird.

Genuss und Wein - Bona aestimare
Kommt dazu, dass Aktivkohle ein gutes und bekömmliches Nahrungs- ergänzungsmittel ist, dem man erst noch eine antitoxische Wirkung nachsagt. Sein milder, würziger Geschmack passt gut zu Fleisch, Fisch und Gemüse- gerichten. So probiert und genossen:

Was will man mehr als Salz vom Meer!

Beeindruckend in der Farbe, gut im Geschmack und erst noch gesund. Danke, Brigitte und Marco.

Ach ja, natürlich gab es auch gutes Glas Wein dazu. Mehr darüber demnächst hier.

Weingenuss by Bona aestimare