Samstag, 3. Oktober 2020

Wine & Dine im Engel - Mallorca - Freitag, 30. Oktober 2020

Mallorca ... die beliebte Ferieninsel im Mittelmeer.
Und da führt unsere "Weinreise" Ende Oktober hin.

Mallorca wurde vor einigen Jahren als Weinregion entdeckt und hat einen regelrechten Boom erlebt.

Da wurde viel auf den Weinmarkt gebracht. Ja, fast eine Weinschwemme hat uns das beschert. Und doch  es gibt immer wieder neue "Weinperlen" zu entdecken.

Eine solche ist das Weingut Bodegas Bordoy - mit den Weinen von Sa Rota aus der DO Pla i Llevant.

Auf den Balearen werden vor allem die internationalen Rebsorten wie Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah angepflanzt, die da besonders gut gedeihen.

Aber auch diverse autochthone Rebsorten wie Giro Ros, Prensal Blanc und Callet werden hier angebaut.

Die Böden mit einem ganz speziellen Terroir, das Klima und die Nähe zum Meer bringen einen eigenen Charakter in die Inselweine.

Wir probieren an diesem Abend eine ausgezeichnete Auswahl an ausgezeichneten Qualitätsweinen  von feinster Güte. Da kommen ein gekonnter Anbau von Reben mit einem gelungenen Ausbau im Barrique zusammen.

Lassen Sie sich überraschen - da gibt es ganz interessante und gute Weine zu entdecken.

Und der Küchenchef des Hotel Engel Wädenswil wird sich dazu wieder ein ausgezeichnetes Menu einfallen lassen für diesen interessanten kulinarischen Abend im Himmelssääli.

Wine & Dine von 19 bis 22 Uhr

Freitag,  30.Oktober 2020        *** Ausgebucht ***

Sie geniessen ein feines 3-Gang-Menü und ausgezeichnete Weine zum Genusspreis von CHF 75.00 für Menu, Weine, Wasser und Kaffee.

Andreas Peter führt durch einen interessanten Weinabend mit einer "Reise nach Mallorca".
 
Dabei sein - geniessen     Limitierte Teilnehmerzahl

Anmelden:  Hotel Engel

Telefon  044 780 00 11

Mail office @ engel-waedenswil.ch
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare
_________________________________________________________________________________