Sonntag, 8. September 2019

Riesling Sylvaner 2018 von Baur Weine

Baur Weine www.gute-weine.ch
Im Frühjahr habe ich den Wein von Baur-Weine frisch abgefüllt probiert. Da zeigte er sich noch eben noch ein wenig unausgeglichen. Jetzt in der Nachprobe aus der 0.5 l Flasche im grossen Eisch Glas mit Welle - Sensis Plus.

Baur-Weine - Riesling Sylvaner 2018 -Schweizer Landwein - Rafz - Zürich

Ein helles, strahlendes Blassgelb. Die Nase schön, offen, mit floralen Noten und einem feinen Hauch Muskat. Im Gaumen frisch, fruchtig mit schöner Säurestruktur. Ein guter Riesling x Sylvaner - auch Müller-Thurgau gennant - und durchaus auch in einem grösseren, breiteren Glas geniessen.

Da präsentiert sich der RxS runder und voller. 16.5-17/20 BAP - jetzt bis 2020.



Die Weine von Peter Baur von Baur-Weine aus Rafz sehr zu empfehlen und auch bei Bona aestimare im Angebot.
_________________________________________________________________________________

Weinselektionen by

Bona aestimare

_________________________________________________________________________________