Samstag, 17. Januar 2015

Da geht mir ein Licht auf!

Freunde - was habe ich doch für ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten!

Magnum einmal anders. Magnum gleich mehrfach genossen - toll.

Also - der erste Wein, für den das Weingut Castelfeder von Gambero Rosso die sagenhaften "Tre Bicchieri" erhalten hat war der Pinot Bianco Tecum 2010 in der Magnum-Flasche. Limited Edition! Da wurden weniger als Tausend Stück produziert. Bona aestimare hat sich ein paar davon gesichert.  Aber keine mehr da - leider.


Schon die Flasche eine Augenweide! Und der Inhalt? Auch ganz toll. Eine davon haben wir denn auch im Weinclub Ybrig am Gala-Abend genüsslich verkostet. 18/20 BAP - grosse Freude.

Die Flasche leer - was nun? Ich stelle Sie im Degustationslokal auf, weil sie einfach schön ist. Da bleibt sie, bis mich eine mir bekannte junge Dame fragt, ob sie diese haben kann. Na ja, klar doch, sage ich, aber in Ehren halten. Natürlich, sagt sie.

Und dann zu Weihnachten erhalte ich ein schön verpacktes Geschenk. Ziemlich gross. Was ist denn da drin? Halt, nicht schütteln! Auspacken - staunen.

Eine leere Magnum-Flasche Teccum?!?

Nein, keine Enttäuschung! Schön und originell: bei mir geht ein Licht auf - im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Magnum ist zurück im Degustationslokal. Noch schöner als vorher. Die Wein-Lampe gibt ein warmes Licht - und Freude. Ein edles Dekorationsstück - zur Nachahmung empfohlen.

Wer selber eine schöne Wein-Lampe haben möchte, vielleicht machen die Künstler auch ein solch schönes Unikat für Dich. Geht mit jeder schönen Flasche als Erinnerung. Höflich fragen :-)