Mittwoch, 10. Dezember 2014

Sangiovese am Weinpalaver im Caffètino Richterswil am 11. Dezember 2014

Das nächste Weinpalaver im Caffètino Vino in Richterswil ist bereits morgen am

Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 18.30 Uhr -  es hat nur noch ganz wenige Plätze

Der Genussabend ist der Traubensorte Sangiovese gewidmet. Aus dieser Traube gibt es von nichtssagenden Alltagsäften bis zu ganz grossartigen Weinen alles. Wir wollen allerdings nur tolle Weine geniessen.

Die ursprüngliche Heimat des Sangiovese ist Italien und die Toscana. Aus dieser Region probieren wir ein paar ausgesuchte und gereifte Köstlichkeiten.

Und dann gibt es noch einen Wettbewerb. Wir werden nämlich einen Wein "blind" probieren. Wer errät, aus welchem Land dieser Sangiovese kommt, kann eine Flasche Wein gewinnen. Ich bin gespannt, wer drauf kommt!

Na ja, und Weihnachten steht ja auch vor der Tür. Und da kredenze ich noch ein Tröpfchen des heiligen Weins - Vin Santo. Eine Rarität und Kleinproduktion aus dem Jahrgang 2005.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen