Montag, 27. November 2017

Cascina Galarin - ein wirklich toller Arneis

Langhe Arneis www.bona-aestimare.ch
Marco von der Besitzerfamilie der Cascina Galarin habe ich vor ein paar Monaten kennen gelernt. Seit da waren wir in regelmässigem Kontakt. Nun hat mich Marco in Unteriberg besucht. Und er hat mir eine Flasche seines Arneis mitgebracht. Heute im Glas:

Cascina Galarin - Langhe Arneis DOC 2016 "Barivel" - Piemont - Italien

In der Farbe ein helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Der Wein braucht ein wenig Luft und dann zeigt sich das Bouquet offen, vielschichtig und angenehm. Florale Noten, Birne, Mandeln. Im Gaumen dicht, voll und mineralisch. Wieder feine
Fruchtnoten, feinwürzige Komponenten, frisch mit einer stützenden Säure und schönem Abgang.

Macht Freude - ein toll gelungener, kühler Arneis. Trinkt sich sehr schön aus dem Riedel Riesling Glas. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis Ende 2018.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen