Donnerstag, 18. Juni 2015

Gute Weine in der Schweiz finden

Weinfreunde - Geniesser

Mannucci Droandi
Es steckt viel Arbeit dahinter, bis wir ein gutes Glas Wein geniessen können. Vor der Arbeit der Winzer und Oenologen habe ich Hochachtung und Respekt.

Heute jedoch ein kurzer Einblick in die Weinselektion. Bevor eine Flasche zu mir bei Bona aestimare kommt steckt auch da viel Vorarbeit dahinter. Oft lerne ich von einer Region eine Reihe Produzenten kennen. Ich degustiere und filtere die Besten heraus. Nur Weine die begeistern möchte ich diese weiter prüfen. Und diese sind im Meer des riesengrossen Angebots rar.

Santo Stefano
Wenn ein Wein auch in der Nachdegustation weiter voll überzeugt, besuche ich den Produzenten vor Ort. Ich schaue mir die Rebberge an, prüfe Keller, Fässer und weiteren Qualitätsfaktoren. Auch immer spannend die Degustation von Fassmustern und älteren Jahrgängen. Die Gespräche mit den Winzern und Oenologen geben einen vertieften Einblick in deren Arbeit, Ansichten und Philosophie.Solche gute Produzenten bringen wir in die Schweiz: gute italienische Weine.

Ich habe in den letzten Jahren hervorragende Produzenten entdeckt und vertrete diese mit Freude in der Schweiz. Mannucci Droandi, Santo Stefano, Eucaliptus, Castelfeder, Fratelli Grasso und andere mehr.

Cascina Bruni
Bona aestimare - das Gute schätzen - ist Programm. Damit Du noch einfacher gute Weine in der Schweiz finden kannst, sind wir auch unter gute-weine.ch zu finden.

Alle meine Selektionen sind von grossem Genuss. Nur was wirklich gut ist kommt bei mir ins Glas. Das ist Verlass - da kannst Du mit Freude einschenken. Gute Weine - Weingenuss für Leib & Seele.

Degustation Mannucci Droandi
Fratelli Grasso