Freitag, 29. Mai 2015

Auf Willi ist einfach Verlass!

Willi ist ein lieber Weinfreund. Wenn er Dir einen Wein-Tipp gibt, kannst Du Dich auf eine angenehme Überraschung verlassen, blind. Wenn Willi Dir eine Flasche schenkt, dann darfst Du etwas Tolles im Glas erwarten.

So ist es!

Auch dieses Mal wieder: Es Verger - Ses Marjades 2010 - Mallorca

Der Wein präsentiert sich in einem dunklen Purpurrot mit violett-schwarzem Kern. Nach dem Öffnen braucht er etwas Luft zum Atmen. Es entfalten sich wunderschöne Noten von schwarzen Beeren und Kirschen, Gewürze, etwas Tabak, eine schöne Fruchtsüsse. Im Gaumen kräftig im Antrunk mit viel Stoff. Auch hier wieder tolle schwarzbeerige Aromatik, etwas Cassis, Fruchtsüsse, vollmundig mit langem Abgang. Dieser Wein ist ein toller Genuss. Jetzt am Anfang der Trinkreife - Potenzial bis 2020. 18.5 / 20 BAP.

Das Weingut Es Verger arbeitet nach biologischen Richtlinien. Es produziert von diesem tollen Wein aus der autochthonen Traubensorte Mantonegro mit Cabernet Sauvignon assembliert, gerade einmal 4200 Flaschen. Toller Barrique-Ausbau.

Schön, eine davon geniessen zu dürfen. Danke Willi.