Samstag, 8. Februar 2014

Talbot 1994 - grossartig

Wenn Langeweile so ist - dann bitte gerne mehr Langeweile, viel mehr Langeweile!

Da schreibe ich also noch einmal und wieder einmal über einen 1994er. Heute im Glas:

Château Talbot - 1994 - Grand Cru Classé St. Julien - Bordeaux    -   Lies:     Bord ...ohhhh!

Verschiedentlich habe ich in der letzten Zeit Weine aus dem eher anspruchsvollen Jahrgang 1994 verkostet. Und ich stelle fest: die Guten sind einfach immer wieder ein Genuss. In diesem Fall grosser Genuss!

Die Weine von St. Julien sind langlebig. Der 1994er Talbot präsentiert sich ganz toll. In der Farbe zeigt er ein dichtes Rubinrot mit deutlichen Reifenoten am Rand. Das Bouquet warm, typische Bordeaux-Affinität, angenehm und einladend. Im Gaumen rund, mit viel Frucht, harmonisch, ganz weiches Tannin. Jetzt sehr angenehm zu geniessen zu einem feinen Essen. Sehr elegant und mit jedem Schluck ein Genuss. Da gebe ich doch 18 / 20 BAP. Jetzt trinken bis 2015.

P.S. Den tollen Château Talbot habe ich heute im Ybrig genossen. Dass der Talbot auch einen Link zum Ybrig hat muss ich doch stark annehmen: Der General Manager heisst Jean-Pierre Marty. Jean-Pierre - wohl bekomm's!