Samstag, 21. Februar 2015

Eine "kleine Vertikale" am Weinpalaver im Caffètino Vino in Richterswil

Freunde, Wein geniessen ist einfach gut. Punkt.

Und ein wenig Probieren, Experimentieren, Vergleichen ... auch.

Am nächsten Weinpalaver im Caffètino Vino in Richterswil machen wir eine kleine Vertikale.

Eine was?

Also, wir vergleichen denselben Wein aus ein paar verschiedenen Jahrgängen. Ist der Wein unterschiedlich? Schmeckt er immer gleich? Spürt man die Jahrgangsunterschiede und die Reife? Schmeckt gar ein älterer Jahrgang jünger als der Jüngere?

Und dann noch eine spannende Frage: reift der Wein in den grossen Magnum Flaschen anders als in Normalflaschen?

Das Weinpalaver ist ein Treff von Weinliebhabern, die gerne Wein geniessen, sich darüber unterhalten ... eben palavern.

Wir probieren ein paar schöne Nebbiolo aus dem Langhe im Piemont. Und nebst der Vergleichsdegustation geniessen wir sicher noch einen reifen Barbaresco ... versprochen!

Wer noch einen der letzten Plätze reservieren will:  Anmeldung im CV

Es wird spannend ... und genussvoll. Ich freue mich jetzt schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen