Dienstag, 26. Juni 2018

Château Destieux 1998 - elegant kraftvoll und jung

Bordeaux www.bona-aestimare.ch
Den hatte ich schon lange nicht mehr im Glas. Endlich wieder einmal.

Château Destieux 1998 - St. Emilion Grand Cru Classé - Bordeaux - Frankreich

Der Wein aus dem grossen Jahrgang 1998 zeigt ein dunkles Purpurrot. Das Aroma erst etwas verhalten. Ein wenig Luft tut dem Wein gut. Er öffnet sich und zeigt eine Aromenvielfalt. Viel Frucht, florale Noten, Cassis, Kirschen, Pflaumen, ein Hauch schwarze Schokolade. Im Gaumen ist der Wein dicht, rund und doch zeigen sich da noch Tannine, die weiter reifen dürfen. Ein grosser Genuss. 18/20 BAP - jetzt bis 2023.

Ein paar Flaschen gibt es noch zum Genusspreis für Dich. Und ein paar davon sind natürlich für mich reserviert.

Top Bordeaux und Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen