Mittwoch, 11. Juli 2018

Maestro - Meisterwein aus Südafrika

Den Zugang zu südafrikanischen Weinen hatte bisher noch nicht so richtig gefuunden. Aber geht doch ... wenn richtig gut!

De Morgenzon - Maestro White 2015 - Stellenbosch - Südarfika

Weinselektionen bona-aestimare.ch
Der südafrikanische Weisswein von De Morgenzon Maestro White ist eine Assemblage aus 29% Roussanne, 23% Chardonnay, 22% Chenin Blanc, 18% Grenache Blanc, 8% Viognier. Die Trauben wurden von Hand gelesen und nach einer langen Gärung im Barrique und im Tank fertig ausgebaut.

Da kommt ein strahlendes Goldgelb ins Glas. Dieser tolle Wein aus Südafrika überzeugt mit Fülle, Charakter und Klasse. Das Bouquet zeigt Tiefe und eine Fülle von Aromen. Da kommen florale Noten, Steinfrüchte, Agrumen, feine Röstaromen von einem gelungenen Barrique-Ausbau. Im Gaumen enorm viel Fülle, wieder mit schön Frucht und Balance, langer Abgang. Dieser hochklassige Wein zeigt sich jetzt schon in einer ausgezeichneten Genussphase und hat noch ein paar Jahre Potenzial. 18.5-19/20 BAP - jetzt geniessen bis 2023.

Danke Willi - grossartige Auswahl!

Weinselektionen by Bona aestimare