Dienstag, 19. Juni 2018

Was der Baur kennt ..... macht er gut!

Schweizer Wein bona-aestimare.ch
Was der Baur nicht kennt ... probiert er aus. Und was der Baur macht, macht er gut.

Das erste Mal präsentiert und probiert von Baur Weine aus Rafz:

Baur - Vin Mousseux Pinot Noir 2012 - Zürich AOC - Schweiz

Überraschungen dürfen sein. Wenn sie denn gelungen sind. Der Grundwein dieses Vin Mousseux ist aus Pinot Noir mit vier Jahren Flaschengärung. Im Februar 2018 degorgiert und nun zum Genuss bereit.

Die Farbe ein helles Goldgelb mit einer feinen lebhaften Perlage. Das Bouquet zeigt schöne Frucht und dezent angenehme Hefenoten. Der Schaumwein im Gaumen harmonisch, rund mit einer angenehmen Fruchtsüsse. Sehr trinkfreudig.

Gut gelungen. Da darf auch einmal ohne besonderen Anlass gefeiert werden.
17.5/20 BAP - jetzt bis 2020.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen