Samstag, 3. März 2018

Weine aus Mallorca - vor allem einer überzeugte

Weine Mallorca www.bona-aestimare.ch
Im Weinclub Ybrig habe ich eine Palette von Weinen aus Mallorca in die Verkostung und den Genusstest genommen.

Vor allem einer überzeugte:
 
Vins Miquel Gelabert – Gran Vinya Son Caules 2009 – Pla i Llevant DO
Noch einmal Gran Vinya - zwei Jahre älter. Und wahrscheinlich der beste Wein des Abends. Ganz toll - grosser Wein in einer hervorragend schönen Reife. 18.5-19/20 BAP – jetzt bis 2019.

Wein Mallorca Weinclub www.bona-aestimare.ch
Grosses Potenzial - allerdings auch zu einem grossen Preis:

Bodegas Son Mayol – Premier Vin 2015 – Vi de la Terra Mallorca IGP

Assemblage aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Selektion, Handlese und Ausbau in Barriques. Vegan.

Noch recht jung aber das wird ein grosser Wein. Er zeigt viel elegante Kraft und Potenzial. Modern gemacht. 18.5-19/20 BAP – jetzt bis 2025.
 
Die Details zur interessanten Verkostung und allen Weinen aus Mallorca:
 
 
Die Weine aus Mallorca sind erhältlich bei   Bona aestimare     Anfrage - Bestellung
 
Weinselektionen by Bona aestimare