Donnerstag, 29. März 2018

Schöne Entdeckung aus der Marche

Immer wieder auf der Suche nach guten trinkreifen und trinkfreudigen Weinen. Und ab und zu finde ich diese in guter Qualiät.

Kürzlich habe ich den Produzenten Simone Capecci und seinen Weisswein Passerina Marche IGP entdeckt - ein toller Wein. Und heute den Rotwein von ihm im Glas:

Simone Capecci - Rosso Piceno Superiore DOP 2015 "Picus" - Marche - Italien

Wein Italien www.bona-aestimare.ch
Der Rotwein aus 70% Montepulciano und 30% Sangiovese wird 12 bis 15 Montate im Barrique ausgebaut. Der Wein wird biologisch angebaut, von Hand gelesen und ist biologisch zertifiziert.

Die Farbe zeigt ein dichtes Purpurrot mit fast scharzem Kern. Das Bouquet ist fruchtig, tief, mit Pflaumen, roten Beeren, Tabak, Gewürznoten, Zimt. Im Gaumen bringt der Wein eine wunderschöne Balance von Frucht, Fruchtsüsse, Würze, feinen Tanninen. Das ist ein harmonischer Rotwein und mit 13.5° angenehm zu trinken..  Da stimmt für mich die schöne Fruchtsüsse mit der guten Struktur. Keine Weingeschichte. Aber eben ... angenehme Trinkfreude. Darf sein. 17.5/20 BAP - jetzt bis 2021.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen