Sonntag, 25. Februar 2018

Langhe Nebbiolo 2013 von den Fratelli Grasso

Barbaresco bona-aestimare.ch
Immer wieder gut die Weine der Fratelli Grasso. Sie wissen, wie man gute Nebbiolo Weine und top Barbaresco macht.

Natürlich weiss ich das und trotzdem verkoste ich auch die neuen Jahrgänge immer wieder akribisch genau.

Im Dezember vor Ort bei den Brüdern Luigi und Alfredo probiert und jetzt nachdegustiert:


Fratelli Grasso - Langhe Nebbiolo 2013 DOC - Piemont - Italien

Wein Piemont bona-aestimare.ch
Ein dichtes Rubinrot mit schönen Kirchenfenstern. Das Bouquet erst etwas verschlossen. Der Wein braucht Luft und er will ins grosse Nebbiolo-Glas. Es zeigen sich schöne Noten von Pflaumen, schwarzen Kirschen, dunkle Rosen, ein Hauch Unterholz und etwas schwarze Schokolade. Im Gaumen ganz fein wahrnehmbar ein Hauch CO2. Mit Luft im grossen Glas harmonisch, schön, rund. Über zwei Tage probiert. Am zweiten Tag noch besser als am ersten.

Dies zeigt mir wieder das Potenzial dieser relativ einfachen aber sehr gekonnt gemachten Weine. 17.5/20 BAP - jetzt bis 2023.

Die Weine der Fratelli Grasso in der Schweiz bei und ...

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen