Mittwoch, 21. Februar 2018

Kina Beach Reserve Chardonnay 2011 - noch einmal Pong

Freunde - über Ping Pong Weine habe ich schon berichtet. Hier gleich noch einmal der Wunderfitz, der den Pong Wein probieren will.

Weinselektionen bona-aestimare.ch
Kina Beach Vineyard - Reserve Chardonnay 2011 - Nelson - Neuseeland

Unbedingt im grossen Glas servieren. Und da zeigt er ein strahlendes helles Goldgelb. Das Bouquet präsent und betörend. Da zeigen sich opulente und vielschichtige Noten von Butterscotch, Vanille, Röstaromen, reifer Apfel, nussige Aromen und florale Noten. Enorm schön und lädt ein, daran immer wieder zu schnuppern. Im Gaumen vollmundig, rund. Schönes Fruchtextrakt und das Aromenspiel des gelungenen Barriqueausbaus. Langer Abgang. Immer noch gross. Zu recht damals ausgezeichent als bester Chardonnay Neuseelands. 18.5+/20 BAP - jetzt bis 2021.

Eigentlich schade, dass es diese Weine in der Schweiz nicht mehr gibt.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen