Samstag, 20. Januar 2018

Für einmal die Fratelli Grasso in Weiss

Fratelli Grasso bona-aestimare.ch
Die Nebbiolo - Barbaresco Weine der Fratelli Grasso immer wieder Top! Punkt.

Für einmal ein Weisswein im Glas, den ich schon ein paar Mal gekostet habe. Immer wieder gut. Und jetzt kommt er unter die "Genusslupe".

Fratelli Grasso - Chardonnay Langhe DOC 2014 "Settembrino" - Piemont - Italien

Der Chardonnay aus selektionierten Chardonnay-Trauben wird im Barrique ausgebaut. Die Farbe ein strahlendes Goldgelb. Das Bouquet sehr opulent mit Noten des Barrique - Vanillestangen, Röstaromen, buttrige und süsse florale Noten, ein Hauch Zitrusblüte welche dem Bouquet eine Frische gibt. Im Gaumen ein dichter Wein mit deutlicher Barrique-Charakteristik. Wieder buttrige Noten mit Vanille und Röstaromen. Viel Chardonnay-Frucht, ein opulter Weine. Die feinen Agrumennoten mit einer stützenden Säure machen den Wein trotz des Holzes und der Fülle frisch.

Wein Piemont bona-aestimare.ch
Definitiv im grossen Glas geniessen und ebenso klar ein Essbegleiter. Viel Potenzial. 17.5+/20 BAP - jetzt bis 2022.

P.S. Das grosse Glas, welches ich von den Fratelli Grasso zu Weihnachten erhalten habe ist ein tolles Geschenk und ist für diverse Weine auch mein Lieblingsglas geworden - grazie mille!


Die Weine der Fratelli Grasso in der Schweiz bei und ...

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen