Dienstag, 5. Dezember 2017

Rheinriesling & Kerner - eine Spezialität von Baur Weine

Wein bona-astimare.ch
Immer wieder spannend und innovativ, was Peter Baur von Baur Weine in die Flasche bringt. Und wahrscheinlich durfte ich als erster diese neue Cuvée schon im Frühjahr 2017 probieren.

Peter und Reni Baur habe ich im Februar im Ybrig getroffen. Mit in ihrem Reisegepäck eine kleine Flasche ab Fass von der neuesten Kreation. Ein paar Flaschen der Kleinproduktion von gerade einmal ein paar hundert habe ich erworben und auf die Seite gelegt. Eine davon heute im Glas:

Wein Schweiz bona-aestimare.ch
Baur Weine - Rheinriesling & Kerner 2016 - Zürcher AOC - Schweiz

Ein strahlendes helles Gelb. Der Wein zeigt sich mit einem fruchtigen Bouquet. Schöne florale Noten, reife Äpfel, ein Hauch Birne, warme Spätsommernoten. Im Gaumen angenehm. Wieder mit schöner Frucht,  einer dezenten Fruchstüsse und einer präsenten Säure, die den Wein frisch macht. Es lohnt sich, diesen Wein in einem grösseren Glas zu geniessen. Dadurch gewinnt er an Breite, Tiefe und Harmonie. Ein schöner Schweizer Preis-Genusswein 16.5/20 BAP - jetzt bis 2018.

Weinselektionen by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen