Samstag, 22. Juli 2017

Die letzte Flasche Ripasso 2012 von Roncolato

Ripasso Amarone bona-aestimare.ch
Ripasso darf auch im Sommer sein. Wenn gut oder eben sehr gut. Und leicht gekühlt. Heute im Glas:

Roncolato - Ripasso "San Rocco" 2012 DOC - Veneto - Italien

Die letzte Flasche des 2012er Jahrgangs gefunden und genossen.

Was ich am Ripasso von Roncolato so mag nebst der tollen Frucht ist seine Frische.

Das Bouquet mit etwas Nadelholz, balsamische Noten, reife schwarze und rote Beeren, etwas Pflaumenkompott und exotische Gewürze. Auch im Gaumen frisch und mit eleganter Frucht. Dieser Ripasso ist harmonisch und zeigt eine schöne Balance. 17.5/20 BAP - jetzt geniessen bis 2020.

Die Weine von Roncolato in der Schweiz - Weingenuss by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen