Donnerstag, 8. Juni 2017

Ein schönes Souvenir - Rotgipfler aus Kroatien

Im Februar 2016 habe ich im Weinclub Ybrig mit meinem Freund Daniel Maltaric von Korkira einen gelungenen Abend mit kroatischen Weinen organisiert. Daniel hat da eine schöne Palette von kroatischen Weinen kredenzt.

Gute Weine bona-aestimare.ch
Von Daniel habe ich eine Flasche Weisswein als Geschenk erhalten, diese etwas gehütet und nun endlich genossen habe:

Zelenac Krauthaker 2013 - Slawonien - Kutjevo
Der Zelenac ist in Österreich auch bekannt als  Rotgipfler. Der Zelenac ist eine natürlich Kreuzung aus Traminer und Rotem Veltliner. Der Wein zeigt ein schönes, strahlendes Strohgelb. Das Bouquet mit feinen, süsslichen floralen Noten. Im Gaumen vollmundig, gut strukturiert, mit einer angenehmen Säurestruktur. Dieser gradlinige Wein macht Trinkfreude und kann sehr gut Vorspeisen und ein Essen mit Fisch oder weissem Fleisch begleiten. 17.5-18/20 BAP - jetzt geniessen bis 2018.

Danke Daniel - grosse Freude, guter Genuss.

Weingenuss by Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen