Freitag, 2. September 2016

Noch einmal gross in Form: Poujeaux 1986

Da hatte ich ja kürzlich an der grossen Bordeaux 1986 Degustation auch den Poujeaux 1986 im Glas. Wie immer verlässlich. Die Flasche damals gut, jedoch nicht gross.

Anlässlich eines anstehenden 30-jährigen 1986er Jubiläums noch einmal eine Flasche im Keller gefunden und genossen. Kürzlich im Glas:

Château Poujeaux 1986 - Moulis – Cru Bourgeois Exceptionnel - Bordeaux

Bordeaux Bona aestimare
Überrascht wieder positiv dieser Poujeaux. Die Farbe in einem reifen Rubinrot. Das Bouquet verschwenderisch reich mit warmen Noten von roten Beeren, Kirschen, Feige, Süssholz. Im Gaumen vollmundig, dicht, mit einer schönen Fruchtsüsse und Tiefe. Der dreissigjährige Wein wirkt noch recht jung.

Diese Flasche zeigt sich in einer ganz tollen Form. 18.5/20 BAP - jetzt geniessen mit Reserven bis 2022.

Weingenuss by Bona aestimare

Bei Bona aestimare gibt es übrigens viele gute Bordeaux-Weine >  Bordeaux Angebot