Samstag, 9. Juli 2016

Immer wieder gut dieser Maubernard


Was habe ich doch immer wieder vom Süden geträumt während diesen regenreichen Frühlings.

Bandol Bona aestimare
Frankreich - Provence - Sonne - Süden - Bandol. Ja, Bandol, natürlich, weil es da schön ist ... und weil es da gute Weine gibt. Sehr gute sogar.

Aber es etwas kommt hinzu. Freunde: wer Geduld hat wird belohnt. Gut, zugegeben. Geduld ist das Eine. Ein paar Flaschen haben, Verständnis & Geduld, das Andere.

Heute im Glas:

Domaine Maubernard 2005 - Bandol AOC - Frankreich

Bandol Bona aestimare
In der Farbe ein dichtes Granatrot, welches Tiefe hat und eine gesunde Reife anzeigt. Die Kirchenfenster im Glas lassen einen gehaltvollen Charakterwein erahnen. In der Nase zeigt er eine schöne Reife, dieses betörende Bouquet von einem Spaziergang im warmen Pinienwald, trockene Kräuter - Rosmarin, Thymian, Harznoten. Süsse, reife Brombeeren, trockenes Holz - grossartig. Im Gaumen auch ein dichter, gereifter Bandol mit toller Struktur. Die Tannine sind präsent und werden mit Luft in der Karaffe angenehm feinkörnig. Langer Abgang. Der Maubernard 2005 erstaunt mit nur 13° als sehr balancierter, eleganter Bandol. Maubernard gehört zu meinen Favoriten. Macht Freude: 18/20 BAP - jetzt bis 2020.

Weingenuss by Bona aestimare