Mittwoch, 4. Mai 2016

Priorat - reif - toll! Heid & Marqués Reserva 2006

Freunde, man gönnt sich ja sonst Nichts.

Also, warum nicht wieder einmal eine schöne reife Reserva aus der trendigen spanischen Region Priorat. Heute im Glas:

Celler Heid & Marqués - Reserva 2006 - Priorat DO

Heid & Marqués Priorat
Die Assemblage aus Garnacha, Samso (Carignan) und Merlot wurde während 36 Monaten im Eichenfass ausgebaut.

In der Farbe ein dichtes, strahlendes Rubinrot, welches leichte Reifenoten anzeigt. Das Bouquet verströmt warme Noten von reifen schwarzen Beeren, Herbstnoten, etwas Laub und trockenes Holz, ein Spaziergang über ein Feld mit frischem, trockenem Stroh. Im Gaumen weich im Antrunk, angenehm und gut balanciert. Wieder reife schwarze Beeren, Pflaume, etwas schwarze Pfeffernoten. Gut strukturiert mit einer immer noch frischen Säure und weichen Tanninen. Angenehm im Abgang. Ein schöner Trinkfluss. 17.5-18/20 BAP - jetzt geniessen bis 2018.

Ach ja. Und echt ein schöner Wein zum Genusspreis erhältlich bei: Bona aestimare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen