Montag, 11. April 2016

Brunello am Weinpalaver - vom Feinsten!

Das Weinpalver in Richterswil in der Bottega Calabrese ist ein Forum für Weinfreude, Weinfreunde und Genuss. So auch am Donnerstag, 7. April 2016 wieder:

The Brunello Experience ... and ... Experience Brunello

Eine tolle Erfahrung. Gelungen. Wir haben eine Reihe von hervorragenden Weinen einer der besten Brunello Produzenten genossen - Ferrero.


Rosso di Montalcino DOC 2013

Schön und immer besser mit zunehmender Luft und Reife. 17.5+/20 BAP - jetzt bis 2020.

Brunello di Montalcino DOCG 2005

Beim Öffnen der Flasche ein Schreckmoment. Zapfen? Nein, definitiv nicht. Altes Holz überlagert die Frucht. Knapp korrekt. Dann mit Luft die Überraschung. Toll in der Entwicklung. Doch 18+/20 BAP - jetzt bis 2019. Nur noch Einzelflaschen.

Brunello di Montalcino DOCG 2007

Ein grossartiges Jahr mit viel Frucht. Enorm schön gelungen. Entwickelt sich dichter mit der Zeit. Grosse Trinkfreude. 19/20 BAP - jetzt bis 2022. Ich habe noch am Lager, wer geniessen will.

Brunello di Montalcino DOCG 2006

Grosses Weinkino. Hervorragend. Eine schöne Frische. Wirkt jugendlich. Dicht und ausgewogen. 19.5+/20 BAP - jetzt bis 2022. Nur noch wenige Flaschen für Kenner.

Brunello di Montalcino DOCG 2003

Eine Trouvaille aus dem heissen Jahr mit nur 13.5° in die Flasche gebracht. Complimenti Pablo. Eine dichte, füllige Frucht. Grossartig. Habe ich eigentlich für mich reserviert. Wer will erhält noch etwas davon. 19.5+/20 BAP - jetzt bis 2020. Viel schöner geht es nicht.

Die Weine zum Teil in homöopathischen Dosen erhältlich bei: Bona aestimare

Ein Dank an den sympathischen Gastgeber Mauro Parise, der uns mit kleinen Köstlichkeiten aus der Küche der Bottega Calbrese verwöhnt hat.

Das nächste Weinpalaver findet am Dienstag, 3. Mai 2016 um 18.30 Uhr wieder in der Bottega Calabrese statt. Entdeckungen aus Spanien: Anmelden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen