Montag, 24. August 2015

Viognier am Weinpalaver im Caffètino am 27. August 2015

Am Donnerstag, 27. August 2015 um 18.30 Uhr findet das nächste Weinpalaver im Caffètino Vino in Richterswil statt.

Es ist wahrscheinlich noch sommerlich warm am Donnerstag. Warum also nicht einmal ein Weisswein-Palaver erleben. Wir probieren und palavern über Viognier.

Die weniger bekannte edle Rebsorte Viognier ist für mich eine der Königstrauben mit enorm dichten und vollmundigen Weissweinen. Ursprünglich im nördlichen Rhonetal in der Appellation Condrieu beheimatet, hat sie ihre Erfolgsreise ins südliche Rhonetal, Languedoc Roussillon, nach Spanien und Übersee gemacht.

Gute Viognier sind Spitzenweine und oft auch für einen Ausbau im Holzfass gut geeignet. Damit erlangen diese Weine eine tolle Lagerfähigkeit von mehreren Jahren.

Da probieren und erleben wir also ein paar einmal einige Viognier im Glas - mit feinen Häppchen aus der Küche des Caffètino - Genuss garantiert. Ich freue mich.

Anmelden einfach hier bei Caffètino-Vino:  Anmeldung  oder Telefon 044 784 11 33