Sonntag, 30. August 2015

Bona goes Josefsdörfli - das grosse Pilzessen

Freunde, das grosse Pilzessen des Pilzverein Einsiedeln im Josefsdörfli bei Einsiedeln ist angesagt:

Samstag, 12. September  2015  von  11 - 20 Uhr

Sonntag,  13. September  2015  von  11 - 15 Uhr

Mit dem Auto in die Nähe fahren, verbunden mit einer schönen Wanderung ins Josefsdörfli oder mit dem gratis Transportdienst ab dem Dorfzentrum Einsiedeln ...

... dabei sein lohnt sich hier auf jeden Fall!

In der Pilzausstellung gibt es grosse Palette einheimischer Pilze zu bewundern- giftig oder essbar? Anschauen, staunen und den Experten vor Ort kannst Du Fragen stellen. Ist auch faszinierend diese Pilzwelt.

Und dann gibt es da eben eine gute Auswahl feiner Pilzgerichte - eine schöne Auswahl frisch zubereiteter Speisen mit geprüften lokalen Pilzen. Die Qual der Wahl ist wohl das einzig Schwierige an diesem Tag: den Herbstsalat mit Pilzen oder das Steak mit Risotto und Pilzragout oder die Pilzbratwurst oder das Nudelnest mit Pilzrahmsauce?

Was heisst denn hier schon oder? Vielleicht eher ein und statt ein oder ? Macht Sinn - geniessen, denn das letzte grosse Pilzessen ist schon drei Jahre her. Und wer weiss, wann das Nächste wieder ist.

Ach ja, und gute Weine gibt es auch zum Pilzschmaus. Du kannst eine Auswahl der Selection Bona aestimare geniessen - ausgesuchte Qualitätsweine, welche hervorragend zu den Pilzgerichten passen. Genuss garantiert. Und ein paar Weine haben wir erst noch in der Degustation.

Und dann ist auch noch für Unterhaltung gesorgt: für Freunde von Schwyzer-Örgeli Musik spielen am Samstag die Sihlsee-Örgeler und Diä urchigä Grosser  auf und am Sonntag die Eubach Buebe. Lüpfig, fröhlich, bodenständig. Freude!

Hier der Flyer mit dem Programm zum Download - Datum reservieren und dabei sein!