Sonntag, 2. Februar 2014

The Kiwis have landed

Na ja.  Kiwi - ist eine Frucht ... und  Kiwi - ist ein Vogel. Und eigentlich ein eigenartiger Vogel. Ein Vogel, der eigentlich nicht fliegen kann.

Und Kiwi ist auch ein Synonym für Neuseeländer und Neuseeland im weiteren Sinn.

Und ... da haben wir doch im November 2013 die ersten Weine von Kina Beach Vineyard aus Neuseeland in die Schweiz gebracht. Ein wenig zittern und bangen ... aber, last minute gerade noch rechtzeitig angekommen für unsere Degustation im Hotel Engel in Wädenswil.

Grossartige Sauvignon Blanc - die Jahrgänge 2010, 2011, 2012. Noch grossartiger der Chardonnay Reserve 2011. Der 2010er mit 5 Stars als "Outstanding" zu Recht zu einem der 5 besten Chardonnay von Neuseeland gewählt. Ganz grosse Klasse! Und der Pinot Noir Reserve 2009 - so soll Pinot schmecken. Da kann ich das Burgund getrost vergessen.

Also, die Weine sind rechtzeitig angekommen. Die Weine sind einfach gut und haben entsprechend Anklang gefunden. Die Degustation zusammen mit den Weingut-Besitzern Achim Bauer und Karin Schoch im Engel für die Entdecker der Premium Weine von Kina Beach - ein Highlight.

Das Kina Beach Dinner anfang Dezember mit Achim und Karin im Weinkeller des James Joyce in Zürich ein Genuss. Degustation aller Weine von Kina Beach. Die drei Jahrgänge Sauvignon Blanc mit Amouse Bouche. Der Chardonnay Reserve kombiniert mit gebratenen Black-Tiger Crevetten auf Avocado-Tomaten-Tatar, der Pinot Noir mit Rindsfilet-Streifen Stroganoff mit hausgemachten Spätzli. Zum Dessert - Tarte Tatin mit einem Gewürztraminer Passito von Castelfeder aus dem Südtirol. Wer dabei war weiss es - einfach vom Feinsten.

Wir haben zur Zeit von Kina Beach im Angebot die Sauvignon und den Pinot Noir - auch als Degstationspaket zum Kennenlernen erhältlich. Der Chardonnay ist im Moment ausverkauft ... leider ... aber ...

... der Chardonnnay Reserve ist schon wieder auf dem Weg in die Schweiz und kommt voraussichtlich anfang April an. Reservieren Sie sich jetzt schon ein paar Flaschen. Es lohnt sich ... versprochen!

Die Weine von Kina Beach bei Bona aestimare ... Weingenuss für Leib & Seele. Wir vertreten nur ganz ausgesuchte Produzenten.

Kina Beach Vineyard mit seinen hervorragenden Tropfen gehört dazu.