Samstag, 29. Dezember 2012

K L U G - Wein geniessen

Noch ein Wort zur Verträglichkeit.

Bei einem schlechten Wein merkt man schon bei der Degustation, dass er nicht gut ist. Und was nicht gut ist, kann kaum gut tun - Punkt. Zu hohe Säure, Kratzen im Gaumen, Kribbeln im Magen, unklarer Kopf. Da wäre es unklug, diesen auch zu Trinken.

Bei einem "guten" Wein ist es schon anspruchsvoller. Die Bewertung kann gut sein und er sollte so schmecken, dass man davon mehr als ein Glas kosten will. Und wenn man das tut, sollen die Folgen auch gut sein.

Will heissen - ich fühle mich bei der Verkostung, nach der Verkostung und auch am nächsten Morgen einfach gut, frisch und klar in

K opf
L eber
u nd
G enerell


Nur so macht Weingenuss auch Freude. Und nur Weine landen bei uns im Angebot, welche gut und verträglich sind - KLuG alles klar!

Da stehen wir mit persönlicher Qualitätskontrolle dahinter.