Mittwoch, 19. Dezember 2012

Genuss sei mit Dir - Amen. 3 Gambero Rosso Gläser für Castelfeder


Die Neuigkeit hat sich schnell und freudig verbreitet. Drei Gläser von Gambero Rosso für unseren Produzenten Castelfeder!

Castelfeder hat in den letzten Jahren einen tollen Aufschwung erlebt. Verschiedene Weine waren mehrmals als Kandidaten für das dritte Glas in der Auswahl. Und jetzt hat es Castelfeder aus dem Südtirol  im Herbst 2012 auch in den Weinhimmel von Gambero Rosso geschafft.

Mit dem Weissburgunder "Tecum" in den Wein-Olymp - wow, toll - wir gratulieren.


Tecum - ein Weinmonument
Aus der Freundschaft zwischen dem Önologen Ivan Giovanett von Castelfeder und Massimiliano La Rosa entstand der Tecum. Tecum - aus dem Lateinischen "Mit Dir" - ist der Ausdruck von Einklang, Eleganz, und Harmonie. Der Pinot Bianco ist ein mineralischer Weißwein aus dem Norden Italiens und das Resultat einer Verbindung zweier starker Charakter der Weinwelt auf der Suche nach dem perfekten Gleichgewicht. Im vollen Respekt und dem natürlichen Zyklus der Rebe angepasst, reift der Wein 15 Monate auf der Feinhefe. Durch eine lange Lagerung im Edelstahl sowie eines kleinen Teiles in Barrique, erreicht der Tecum eine natürliche Stabilität und ein komplexe Aromenvielfalt.

Vom Tecum wurden gerade einmal tausend (!) der beeindruckenden Magnumflaschen abgefüllt. Und wir haben gerade einmal 6 (!!), ja sechs (!!!, davon erhalten.

Diese haben wir - auf Anfrage erhältlich - für unsere besten Kunden reserviert.

Na ja, mit einer Ausnahme. Oft sind wir selbst unsere besten Kunden und eigentlich ist es fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass wir selber eine Flasche erhalten werden. Und bei einer ganz tollen Gelegenheit auch mit unseren besten Weinfreunden teilen - Genuss sei mit Dir. Amen!